Freitag, 10. Juni 2011

Viele bunte Smarties zum 4. Geburtstag

Der Große meiner Schwester feiert am Sonntag schon seinen 4. Geburtstag. Wo ist bloß die Zeit geblieben. Auch in diesem Jahr gibt es natürlich von der Basteltante wieder ein Geburtstagskärtchen. Als ich die Tortenkarte bei SEME zum 1. Mal gesehen hatte, war klar die muss zum Geburtstag meines Neffens nach gewerkelt werden. Gesagt getan und hier ist sie nun, ehern für mich untypisch aber kindgerecht schön bunt.


Wie ihr seht, gibt es statt einer runden Torte eine eckige auf meiner Karte. Ich habe ewig hin und her probiert, wie ich auf der runden Variante die 4 Kerzen anordne und mich dann für die eckige Torte entschieden. So fand auch gleichzeitig die 4 seinen Platz.


Da dass Geburtstagskind Muffins liebt und die Sendung "Mit der Maus" sehr gern schaut, habe ich dieses lustige Motiv gewählt. Leider habe ich den Stempel nicht selbst, sondern nur mal von einer lieben Person diesen Abdruck erhalten. Die kleinen roten Zuckerperlen auf dem Guss habe ich durch kleine, rote Steinchen ersetzt.


Die Torte selbst bekam viele bunte Smarties auf ihren Guss und natürlich dürfen auf einem Geburtstagskuchen die Kerzen nicht fehlen. Wenn man den Kuchen anschneidet, dann kommt die Füllung zu Tage und die besteht aus 2 Schächtelchen mit Minismarties und 2 Beutelchen HARIBO.


Und wenn das nicht zum naschen reicht, dann gibt es ja noch die 2 Lollis auf der Karte. Ich hoffe, dem Geburtstagskind wird sie gefallen.

1 Kommentar:

  1. na, die lässt doch 4 jährige kinderherzen höher schlagen...obwohl meine drei mit ihren 7 lenzen würden sich auch noch darüber freuen.
    lg
    sanny

    AntwortenLöschen